Zwingerhistorie
Hunde
News und Gästebuch
     
 


We would be glad about an entry in our guestbook. 

http://25285.my-gaestebuch.de

Hurra, wir haben Welpen. Am 04.03.2018 hat uns Apachi 10 Sonntagskinder geschenkt. 4 Rüden und 6 Hündinnen.
Mutter und Welpis sind wohlauf. Ganz ruhig und souverän hat unsere Apachi die 10 auf die Welt gebracht. Supermama.
Es sind noch Welpen frei.

Am 01.01.2018 wurde Apachi von dem V1 Rüden Dack v. Haus Goff (IPO2, Angekört, ED/HD normal) gedeckt. Nach jetztigem Stand (03.02.2018) sieht es ganz gut aus, alle Anzeichen stehen auf Trächtigkeit. Um 100% sicher sein zu können, müssen wir noch 1-2 Wochen warten.:)

Was für ein Jahr !!!!
Erfolg auf ganzer Linie...
zuerst siegte Apachi auf der Siegerschau in Österreich und machte VA 1.
Dann kam die deutsche Bundessiegerzuchtschau und nach einem tollen Schutzdienst wurde Apachi auf dem ersten Platz aufgerufen.
Start-Ziel Sieg und Weltsiegerin mit der Bewertung V-Auslese 1 in der GHKL-LSTH.
Auch ihr Bruder Avatar erreichte auf der BSZS den Vizesieg mit der Bewertung V-Auslese 2.
Wir sind sehr stolz und überglücklich.

Unsere Welpen 10 Tage alt. Hier die 6 Hündinnen.

Unsere Welpen 10 Tage alt. Hier die 4 Rüden.

Am 18.12.2016 bekam Apachi nach dem Jugendsieger 2015 Gavin Hasenborn 10 Welpen. 4 Rüden und 6 Hündinnen.

Wurfankündigung. Wir erwarten kurz vor Weihnachten Welpen nach Apachi v. Sandstein (BSZS 2015- JKL SG 5) und dem Jugendsieger 2015 Gavin vom Hasenborn.(Stand 01.12.2016)

Super Ergebnis auf BSZS Nürnberg 2016. Als einer der Jüngsten in der GHKL erreichte Avatar auf Anhieb   V 1.

Das Jahr 2016 war sehr erfolgreich, aber auch arbeitsintensiv. Im Frühjahr machten Apachi und Avatar die  IPO 1 und nahmen erfolgreich an der Körung in Viernheim teil. Im August bestanden beide auch die IPO 2.

26.09.2015  Apachi und Avatar haben die Begleithundeprüfung bestanden.

SUPER, SUPER, SUPER!!
Wir haben erfolgreich an der BSZS 2015 in Nürnberg teilgenommen.
Apachi belegte unter zahlreicher Konkurrenz in der Jugenklasse - LSTH einen hervorragenden 5. Platz. Und Avatar wurde bei den Rüden Jugendvizesieger.
Wir freuen uns!!!

Am 21.7.2015 ging unsere Rapunzel, plötzlich und unerwartet, für uns viel zu früh, über die Regebogenbrücke. Wir vermissen sie so sehr.

20./21.6.2015 Hauptzuchtschau Schweiz, Apachi wurde Siegerin in der Jugenklasse und Kimba wurde Siegerin in der GHKL. Aber das Beste, sie erhielt die Bewertung V-Auslese!!! Wir freuen uns tierisch!!!  :)


28.05.2015 Super tolle Neuigkeiten: Heute kamen endlich die Ahnentafeln von Avatar u Apachi zurück. Beide haben ED normal, HD normal. Und da sie an der Gelenkstudie vom SV teilgenommen haben wurde auch noch der Rücken ausgewertet. OCD-frei, LÜW 0!!! Wir freuen uns.


Kimba V1 auf der Ostermontagsschau in Bellheim. Richter: E.Bösel
26.04.2015 Schweinfurt Richter: R. Lang   Kimba V 1 und Avatar SG 1
1.5.2015 Oppenheim Richter: Hoffmann    Kimba V1  und Apachi SG 2
14.05.2015 Neckarsulm Richter Brauch u. Zygadto: Kimba V 1, Avatar SG 2, Apachi SG 1


25.03.2015 Unser A-Wurf hat Geburtstag - 1 Jahr. Happy Birthday!

22.11.2014 Heute hat Kimba die IPO 3 mit Gesamt GUT bestanden. Wir sind stolz. Sie hat das "gut" gemacht.

2.11.2014 Kimba`s erste Schau dieses Jahr. V 1 bei Richter E.Bösel in Neumarkt

7.Juni 2014: Alle Welpen sind in ihrem neuen Zuhause. Avatar und Apachi bleiben bei uns.





23.Jan.2014 Kimba wurde heute von dem wunderschönen Pedro vom Langenbungert gedeckt. Jetzt heißt es warten und hoffen  :)
Link zu Pedros Homepage: www.pedro-langenbungert.com



Unter folgendem Link kann man alle Schauergebnisse von Kimba sehen:
http://www.schaeferhunden.eu/winsis_x/winsisshowdog.php?bb=&id=2268788&tp=3

Super Wochenende auf der Bundessiegerzuchtschau in Kassel vom 29.8.-31.09.2013. Kimba konnte in der Gebrauchshundeklasse Varietät Langstockhaar den Siegertitel erringen. Im Juni erst 2 Jahre geworden, angekört, IPO 2, hat sie den Siegerschau-Schutzdienst mit 4-3 bestanden. Es war alles sehr aufregend und wir sind total happy. Hat sie super gemacht unsere Wuschelmaus :)

Geschafft!!! Kimba wurde am 01.06.2013 in Bann (LG10) von Körmeister Christoph Ludwig angekört. Noch keine 2 Jahre alt, hat sie einen sehr guten Schutzdienst gezeigt und einen super Körbericht bekommen.
Am selben Tag belegte sie auf der Flutlichtschau in Bruchhausen unter dem Siegerschaurichter Richard Brauch den ersten Platz in der JHKL-Lsth.


Kimba hat bereits ihre Begleithundprüfung abgelegt und auch die Schausaison 2013 wurde erfolgreich begonnen:
Schau in Albershausen 17.3.13 Richter : Mast       SG 1 JHKL
Schau in Bellheim 1.4.13 Richter: Brauch             SG 1 JHKL
Schau in Neckarsulm 9.5.13 Richter: Bösl             SG 1 JHKL

Dafür gibt's ein Küßchen für Lukas!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, insbesondere den Sandstein-Besitzern erholsame Feiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr.

Sophie, Kimba und Lukas

Siegerehrung im Stadion Ulm: In der Mitte unsere Kimba mit Simone

Das erfolgreiche Team!

Bundesiegerzuchtschau 2012 in Ulm

Wir waren dabei!!!!
Es war super,
Kimba wurde Vizesiegerin in der Jugendkl.Hündinnen (Langstockhaar).
Richter: Dr. Lauber

v.l.n.r.
Jan (Nachwuchs Arminius 2000 :) Kimba und Lukas (Nachwuchs vom Sandstein :) feiern den Sieg.
SG 1 auf der Schau in Mannheim-Neckarau am 26.8.2012



Kimba startet erfolgreich in die Schausaison 2012

2012-08-26 Zuchtschau Mannheim-Neckarau
SG 1  LSH Jugendkl.  Richter: Franz-Peter Knaul

2012-07-15 Landesgruppen-Zuchtschau Fulda
 SG 1 LSH Jugendkl. Richter: Dr. Wolfgang Lauber

2012-07-08 Zuchtschau Kandern
SG 2 LSH Jugendkl. Richter: Johann Mayer

2012-06-24Landesgruppen-Zuchtschau Lorsch
SG 1 LSH Jugendkl. Richter: Wilfried Scheld

2012-05-26 Jugend- und Juniorenmeisterschaft 2012 Hockenheim
VV 1 LSH NW (9-12 Mon.) Richter: Margit van Dorssen

2012-04-09 Zuchtschau Bellheim
VV2  LSH NW (9-12 Mon.)  Richter: Franz-Peter Knaul

Foto: Laura präsentierte Kimba super auf LG-Schau Lorsch



Alle Welpen sind vergeben. Kimba und Klitschko bleiben bei uns.

Klitschko v. Arminius 2000

Kimba von Arminius 2000

Dieser Rüde ist noch zu haben. Bei Interesse bitte melden. Ab dem 7. August abgabebereit.


Hier bei Lukas kann man's sich gemütlich machen,

Hier sind die Sechs 4 Wochen alt...und still sitzen geht gar nicht;)

Hier sind unsere 6 Racker 2 Wochen alt und satt und zufrieden wie man sieht. :)

Unsere Welpen sind da!      K-Wurf "von Arminius 2000". Am Samstag, den 11. Juni hat Rapunzel geworfen Wir haben 6 Welpen, 5 Rüden und eine Hündin.


Am 12. April 2011 wurde Rapunzel gedeck von dem temperamentvollen, absolut mittelgroßen Calif von Arlett. SG 13 JHKL Siegerschau 2010 Link zu Calif:  http://www.arlett.de/hunde---dogs/calif-von-arlett.html


Mittlerweile wurden alle Welpen vermittelt und Face von der Schnuckenweide  zieht bei uns ein.

Uso vom Sandstein wurde Papa von 8 Welpen (5Rüden-davon 2 Langhaar/3 Hündinnen). Mutter ist die Hündin Ysola von der Schnuckenweide.
Die Welpen sind sehr typvoll und haben ein super Wesen.Sie sind mittlerweile 6 Wochen alt und ab dem 6.Januar abgabebereit. Bei Interesse bitte anrufen.

Uso hat die SchH 3 ebenfalls bestanden. Braver Hund :))

Uso hat die SchH 2- Prüfung bestanden.(3.7.2010)

Uso wurde in Körklasse 1 angekört.


Sind sie nicht goldig?!!!            Unser F-Wurf "von Arminius 2000"

Unsere 10 Racker bei ihrer Lieblingsbe-schäftigung


USO hat mit 261 Punkten die SchH 1- Prüfung bestanden. GUT! :))

Am 06.März 2010 warf unsere Rapunzel 10 Welpen. Was für ein Kindersegen!  4 Rüden, 6 Hündinnen.         Mutter und Kinder sind wohlauf und Lukas happy :)

Traurige Nachrichten: Am 15. Februar mußten wir unseren Herkules über die Regebogenbrücke gehen lassen.

5.2.2010 Uso hat mit Bravour seine Begleithundprüfung bestanden.

Jan.2010:                    Zuchtplanung:           Rapunzel wurde gedeckt von VA Remo vom Fichtenschlag. Und....es hat geklappt. Sie trägt!

Sommer 2009: Uso wird mehmals ausgestellt, davon 2 mal SG 1. Auf der Bundessiegerzuchtschau in Ulm erreichte er in der Jugendklasse Rüden den Platz  SG 47.               Bild : Nachkommens-gruppe von Papa Magnum

Für dieses Jahr sind keine weitere Aktivitäten geplant.(Nov. 2008)

Alle Welpen haben ein gutes Zuhause gefunden. Uso bleibt bei uns. In Kürze folgt ein Foto.


Am 10.Mai brachte Rapunzel 4 gesunde Welpen auf die Welt. 3 Rüden und 1 Hündin.

Rapunzel wurde bei dem SG 14 (BSZ 2007) gedeckt. Mitte Mai erwarten wir Welpen.  Vater ist:             Magnum zum Kolbenguss           V: Quenn vom Löher Weg         M: Helen zum Kolbenguss

Troll vom Sandstein          10 Monate alt

11.August 07: Rapunzel besteht die Körung und wird in Körklasse 1 angekört. Auch Obirah wurde zur Lebzeit-Körung vorgeführt und bestand!

21.Juli 07 Rapunzel hat die SchH1 bestanden. Demnächst steht die Körung an.

Tschipsi und Troll ca.13 Wochen alt.

8 Wochen alt


Rapunzel wurde am 3.6.2007 in Biblis in der Junghundeklasse ausgestellt.        Sie belegte den 2. Platz (von 6).

Am 24.06.2007 auf der OG-Schau in Haßloch belegte sie den 4.Platz (von 16).


Die Welpen sind alle unter.

Die Hündin Tschipsi wird bei uns bleiben und auf die beiden Rüden freuen sich die neuen Besitzer schon.

Die Milchbar auf der Sonnenterrasse ist eröffnet. Die Welpen sind 3 Wochen alt und propper, wie man sieht.

Rapunzel hat am 14.April die Begleithundeprüfung und Ausdauerprüfung abgelegt.

Obirah hat am  28.März drei (leider wieder nur drei) gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind wieder eine Hündin und zwei Rüden, wie beim letzten Wurf auch.




Obirah wurde am 29.01.2007 von dem V 15 der Bundessiegerzuchtschau "Negus vom Holtkämper See" gedeckt.

Negus vom Holtkämper See, SchH3              WT:11.05.2004                    Vater: VA 1 Zamp vom Thermodos                           Mutter: Raica vom Holtkämper See


Eine Hürde haben wir gepackt! Rapunzel wurde im Oktober 1 Jahr alt und geröngt. Die Bewertung der Hüfte und der Ellenbogen lautet: HD + ED "normal".

Obirah brachte am 24.03.2006 drei gesunde Welpen zur Welt.Vater ist Hannibal vom Stieglerhof (siehe auch Bild weiter unten). 2 Rüden und 1 Hündin. Ein kleiner, aber feiner Wurf.:))Und Lukas freut sich.............


Quando vom Sandstein
Wt.:26.10.2004
BH                     Quando belegte auf der Ostermontags-schau in Bellheim den 4. Platz

Am 10.März 2006 bestand Quando seine Begleithundeprüfung.


Ende März erwarten wir einen Wurf von Obirah und Hannibal.


*******************************************************************************************************

R-Wurf 1 Tag altFritzi hat am 28.Oktober 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief reibungslos. Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen. Hier die ersten Bilder: 1 Tag alt und unten 2 Wochen alt.        

R-Wurf 2 Wochen alt                          

Hier sind unsere 4 Racker gerade  vier Wochen alt. V.l.n.r. Hündin, Rüde, Rüde, Hündin.


Fritzi wurde am 28.08.2005 vom Weltsieger Larus v. Batu gedeckt. Wenn alles reibungslos verläuft, erwarten wir Ende Oktober Welpen.

Am 23.07.2005 legte Obirah mit Erfolg die Schutzhundeprüfung 2 ab.

Am 25.06.2005 wurde Obirah in Guntersblum von unserem Bundeszuchtwart Herrn Scheerer in Körklasse 1 angekört.

Am 18.06.2005 bestand Obirah erfolgreich die Schutzhundprüfung 1.